Agypten 2008
Pyramiden in Kairo - 1
Pyramiden in Kairo - 2
Pyramiden in Kairo - 3
Pyramiden in Kairo - 4
Pyramiden in Kairo - 5
Pyramiden in Kairo - 6
Pyramiden in Kairo - 7
Pyramiden in Kairo - 8
Kairo
Villa in Kairo
Nationalmuseum Kairo
Mohamed Ali Moschee Kairo
Kairo Taxi
Kairo by night - 1
Kairo by night - 2
Kairo by night - 3
Kairo by night - 4
Kairo by night - 5
Kairo by night - 6
Kairo by night - 7
Kairo by night - 8

Kairo in Agypten

Kairo ist mit 22 Mio. Einwohnern eine der größten Städte der Welt und ein atemraubender Ort der Kontraste. Die Pyramiden von Giza sind das letzte erhaltene Weltwunder der Antike. Es raubte mir den Atem, als ich sah was die alten Ägypter, vor mehr als fünftausend Jahren, an handwerklichen Fertigkeiten und Ästhetik entwickelt haben.

Die Steinquader der Cheops Pyramide wiegen 2,5 Tonnen im Schnitt und etwa 2,3 Mio. Blöcke wurden verbaut. Schätzt man die Bauzeit großzügig auf  30 Jahre, hieße das, dass über den gesamten Zeitraum hinweg alle sieben Minuten ein Block herangeschafft, hochtransportiert und eingefügt werden musste - eine unglaubliche logistisch Leistung.




Wohin geht die Reise?

Kairo, Dubai, Hongkong, Macao, Perth, Brisbane, Bayron Bay, Sydney, Auckland, Nelson, Hawaii, Costa Rica, Karibik, Teneriffa, La Gomera, Buenos Aires, Montevideo, Punta del Este, Salvador da Bahia, Rio de Janiero uvm.
© 2009 Uwe Keschke Kontakt